April 2018 Muttertagsbasteln

Superstrolche basteln für Muttertag

Am 28.04 traf sich die Jugendgruppe des Gartenbauvereins um gemeinsam eine Überraschung für ihre Mütter zum Muttertag zu basteln.

Zu Beginn bekam jedes Kind einen Keilrahmen und konnte sich für ein Motiv entscheiden. Zur Auswahl gab es ein Herz oder Blumen. Für das Herz wurde als erstes, mit Hilfe einer Schablone, ein großes Herz auf die Fläche gezeichnet. Dieses Herz wurde mit verschiedenen farbigen Knöpfen beklebt, bis es vollständig gefüllt war. Für das Blumen Motiv wurden große Filzblumen aufgeklebt und diese mit jeweils einem Knopf verziert. Zum Schluss wurde noch der Schriftzug „Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen“ aufgeschrieben.

Es sind wieder sehr schöne Bilder entstanden und die Mütter haben sich sicherlich gefreut.