Januar 2018 Loops und Schals

Superstrolche basteln Loops und Schals

Auch die Superstrolche sind wieder ins neue Jahr gestartet und haben sich am 27.01. wieder im Gruppenraum getroffen um gemeinsam kreativ zu sein.

Diesmal wurden aus alten T-Shirts schöne Schmuckstücke und aus alten Socken gruselige Sockenmonster gebastelt. Für die Schals mussten die T-Shirts als erstes in Streifen geschnitten werden, welche durch ein bisschen ziehen zu schönen Ketten verarbeitet wurden. Auch die Loops wurden aus dem T-Shirt geschnitten. Nach dem ausschneiden wurden die Sachen noch mit bunten Perlen und anderen Anhängern verziert.

Die Sockenmonster entstanden aus alten Socken, in die ein Pappkarton geklebt wurde, welcher als Mund dient. Auf der anderen Seite wurde ein Filz in den Mund geklebt. Nun wurden die Monster mit Haaren, Augen und verschiedenen Stoffen verziert. Hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Es hat allen sehr gefallen und die Kinder konnten ihre Kunstrücke natürlich auch mit nach Hause nehmen.