Juli 2018 Hof- und Gartenfest

Hof- und Gartenfest

Der Gartenbauverein Hausen feierte am 22.7. sein traditionelles Hof- und Gartenfest. Dieses Jahr haben wir unser eigenes Zelt aufgestellt, das sich gegen Regen am Samstag und Sonntagvormittag bewährt hat. Bei sommerlichem Wetter versammelten sich wieder viele Bürger und Freunde unseres Vereins am Sonntagnachmittag im Greifenhof. Die Auswahl des diesjährigen Tortenbuffetts war wieder kaum zu überbieten, so dass die Entscheidung bei diesem köstlichen und vielfältigen Angebot nicht leicht fiel. Vielen Dank an alle Bäcker für ihre Kuchenspende.

Es sind noch einige Kuchenplatten bei uns, die nicht zugeordnet werden konnten. Die Platten können an den nächsten zwei Dienstagen um 18.00 Uhr im Kräutergarten am Bürgerhaus abgeholt werden.

Mit großem Engagement hat die Jugendgruppe des Gartenbauvereins ihren diesjährigen Beitrag zum Fest geleistet. Unter der Leitung von Bernadette und Manuela haben die Kinder Windlichter gebastelt und zum Verkauf angeboten.

Unsere tüchtigen Vereinsmitglieder halfen tatkräftig mit und trugen zum guten Gelingen dieses Festes bei. Zum traditionellen Ausschank eines Annafestbieres wurden verschiedene Brotzeiten und Bratwürste vom Grill angeboten. Der Gartenbauverein freut sich, dass es allen Besuchern gefallen hat und bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Gästen recht herzlich.