September 2018 Angeln

Superstrolche begleiten die Angler

Am 23.09.18 haben die Superstrolche die Angler beim Angeln begleitet und durften ihnen ein wenig über die Schulter schauen. Wir trafen uns um 6:45 Uhr am Sportheim in Hausen und fuhren dann gemeinsam zu den Weihern zwischen Wimmelbach und Oesdorf. Dort trafen wir den Fischereivereins Möhrendorf – Hausen.

Zuerst bekamen wir eine kleine Einfühurng von Herrn Röckelein und durften mit der Angel ein wenig üben. Nach dem die ganze Ausrüstung aufgebaut und die Köder für die Fische vorbereitet waren, wurden die Angeln ausgeworfen. Zum Glück haben trotz des schlechten Wetters ein paar Fische angebissen.

Leider hat es den ganzen Vormittag geregnet und es war sehr kalt. Zur Stärkung gab es Wiener und Brötchen. Wir konnten viel über das Angeln lernen und es hat allen viel Spaß gemacht. Wir möchten uns nochmals ganz Herzlich beim Fischereiverein Möhrendorf – Hausen e.V. bedanken, dass sie es uns wieder ermöglicht haben beim Anglern dabei zu sein.